Ein grüner Garten » die besten Tipps zu Rasenpflege

Einfach nur mal drüber Mähen, schon ist der Rasen wieder schick. Ein weit verbreiteter Irrtum, wie sich schnell herausstellt. So einfach gestaltet sich dann eine nachhaltige Pflege solcher Flächen dann doch nicht. Auf was es bei diesem wichtigen Thema ankommt, welche Bedürfnisse eine Rasenfläche hat, wird im nachfolgenden Text ersichtlich.

Blattläuse im Garten » das hilft gegen Blattlausbefall!

Nicht nur sogenannte nützliche Tiere sind in unserer Natur zu finden, auch Schädlinge wie beispielsweise Blattläuse. Letztlich gäbe es ohne diese viel weniger Nahrung für deren Feinde. So gesehen und aus philosophischer Sicht betrachtet sind selbst Schädlinge also nützliche Tiere, da sie helfen, die Natur weiterhin im Gleichgewicht zu halten.

Smart Home » die Definition, die Vor- und Nachteile des digitalen Zuhause

Wer cool sein will, muss längst nicht mehr dafür leiden, sondern lediglich ein Smart Home besitzen. Beim Einrichten von diesem gibt es einige Dinge zu beachten, schließlich muss moderner Komfort auch geplant sowie geschaffen werden. Viele Vorteile und einige Nachteile lassen sich daraus ableiten, welche im folgenden Artikel beschrieben sind.

Hausfinanzierung » Schritt für Schritt das eigene Haus finanzieren

Mit einer ausgeklügelten Hausfinanzierung sicher zum Eigenheim kommen, bildet immer die Grundlage für eine glückliche Zukunft. Viele Wege führen nach Rom oder auch zur Realisierung einer individuellen Immobilienabzahlung. Doch dabei gibt es einige wichtige Faktoren bei einem Baukredit zu beachten. Welche Möglichkeiten und Risiken sowie Chancen daraus resultieren, erfahren Sie im nachfolgenden Beitrag.

Ameisenplage im Garten: Ameisen vertreiben und bekämpfen

Ameisen gehören zur Natur dazu, wie das Amen in der Kirche. Diese kleinen Wesen können im Garten auch viel Unheil anrichten und sogar für ganze Ernteausfälle sorgen. Manchmal muss gehandelt werden, entweder in Form von Prävention oder Maßnahmen, welche hier nachzulesen sind. Es gibt auch noch viel mehr zu erfahren.