Tipps fürs Wochenende » Spiele und Spaß in Fulda

Fulda, die Stadt im Osten des Bundeslandes Hessen, hat rund 68.000 Einwohner und hat entsprechend ihrer Größe einiges zu bieten. Egal, ob man nun in Fulda wohnt, oder nur hier auf einer Reise vorbeikommt, die Stadt kann für jeden Geschmack etwas bieten, wenn es darum geht, die Freizeit zu verbringen. Langeweile muss also nicht auftreten, […]

Fulda Insider Tipps » regionale Geheimtipps fürs Wochenende

Fulda muss jeder von uns mindestens ein Mal im Leben gesehen haben. Dort gibt es nicht nur die vorgestellten Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Man kann sich auch von der ständigen Herzlichkeit in Bezug auf die Einwohner überzeugen lassen. Wer will da schon nach Malle? Fulda ist sogar mehrmals im Jahr… besuchbar.

Shopping Tipps » die besten Ideen zum Einkaufen in Fulda

Einkaufen in Fulda ist auf verschiedene Art und Weise möglich. Ob in kleinerem Umfang oder dann doch zur Weihnachtszeit, für jeden Geldbeutel, Geschmack und Anspruch kann die Stadt jederzeit etwas anbieten. Aufgrund der zahlreich vorhandenen Anbieter hat man als Kunde immer die Möglichkeit, aus einer großen Produktpalette auswählen zu können.

St. Agnes Gymnasium » die Vorstellung des Mädchengymnasium

Das Mädchengymnasium St. Agnes in Stuttgart bietet optimale Lern- sowie Lernbedingungen in Verbindung mit der Natur und christlichen Werten. An diesem Bildungsträger werden Schülerinnen aktiv gefördert, was den Umgang mit Mitmenschen und die Gesellschaft betrifft. Im Einklang mit Gott dabei zu stehen und christliche Werte zu akzeptieren, gehört kontinuierlich ebenso dazu.

Land schafft Verbindung » Wir rufen zu Tisch!

Essen muss jeder Mensch im Alltag, um überleben zu können. Doch die Anbaubedingungen und Interessen der Bauern müssen stets dazu gesehen sowie thematisiert werden. Viele Landwirte sitzen in einem symbolischen Boot und vertreten in dem Zusammenhang ihre gemeinsamen Interessen. Als Vereinigung „Land schafft Verbindung“ werden viele Aktionen geplant und durchgeführt.